Der e-Pioneer.de Blog startet

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen bei unserem Blog e-Pioneer.de.

Wir, das sind Nina und Ich (Chriss), haben uns mit unserem ersten eigenen E-Auto zum Ziel genommen mit Hilfe eines Blogs heute schon über die E-Mobilität zu informieren.
Bei einigen Stopps an Ladesäulen oder auch im Bekannten- sowie Freundeskreis, werden wir immer wieder angesprochen, neben einiger Vorurteile merkt man doch mittlerweile das große Interesse an diesem Thema.

Wir selbst sind vor gut zwei Jahren immer neugieriger zum Thema Elektrofahrzeuge geworden und haben begonnen mit der RUHRAUTOe-Karte einige Fahrzeuge auszuprobieren. Damals war für uns noch klar, dass einige weitere technologische Schritte von Nöten sind, um wirklich alltags tauglich zu werden. Das betraf auch die Ladeinfrastruktur sowie Anreize durch die Politik.

Nun heute, gut zwei Jahre später ist das Thema noch einmal aufgekommen und vor wenigen Tagen nach einer Probefahrt fiel der Entschluss nun endlich einen Benziner gegen ein E-Auto zu tauschen.
Welches Fahrzeug dies ist, werden wir in einem nächsten Beitrag ausführlich berichten.

Wir haben uns vorgenommen neugierig zu bleiben und rund um das Thema: E-Mobilität zu schreiben und Videobeiträge zu erstellen. Dabei werden Testberichte sowie interessante Themen aufgegriffen.
Wir freuen uns über jedes Feedback und möchten jeden Leser einladen, uns zu folgen!

Links: RUHRAUTOe

 

Liebe Grüße
Nina und Chriss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*